2020 Neujahrsprojekt

Alle zwei Jahre startet die Jugendphilharmonie mit dem Neujahrsprojekt in die neue Saison. So standen auch im Januar 2020 wieder zwei Konzerte in Oberstenfeld und Ludwigsburg auf dem Programm. Die Ouvertüren zur Oper Die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart und die Tondichtung Finlandia von Jean Sibelius gaben den musikalischen Rahmen in einem spannenden und gleichzeitig kurzweiligen Programm, das unser Dirigent Dietrich Schöller-Manno für die Neujahrskonzerte 2020 ausgesucht hat.

Bereits zum dritten Mal umrahmte die Jugendphilharmonie den Neujahrsempfang der Gemeinde Oberstenfeld. Publikum und Bürgermeister Markus Kleemann waren so begeistert von den musikalischen Darbietungen des Orchesters, so dass gleich die Einladung für 2022 ausgesprochen wurde.

Die Veranstaltung im LRA Ludwigsburg stand ganz im Zeichen der Amtseinsetzung des neuen Landrates Dietmar Allgaier. Dieser war vom Konzert der Jugendphilharmonie sichtlich angetan: "Es ist mir eine große Ehre, von meinem Vorgänger die Schirmherrschaft über das Orchester zu übernehmen." Alle Gäste der Feierstunde belohnten die jugendlichen Orchestermitglieder am Ende des Konzertteils mit Standing Ovations.

12. Januar 2020, 17.00 Uhr, Bürgerhaus Oberstenfeld
17. Januar 2020, 18.00 Uhr, Kreishaus Ludwigsburg

Leitung: Dietrich Schöller-Manno
Solist: Benedikt Lutz (Bariton)